Anzeige

Berlin | Am gestrigen Sonntagabend wurde ein Polizeibeamter im Bezirk Schöneberg mit einem Messer schwer verletzt. Gegen 21.45 Uhr war der Beamte in Zivil mit seinem Kollegen zu einer ‚wechselseitigen Körperverletzung‘ unter drei jungen Männern gerufen worden, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Blue Lives Matter Silikonarmband im Shop - Anzeige -
Blue Lives Matter Silikonarmband im Shop – Anzeige –

Während des Einsatzes attackierte ein 20-Jähriger den Fahnder mit einem Messer und verletzte ihn schwer. Der schwer verletzte Polizist kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus und schwebe aktuell nicht in Lebensgefahr.

Der Messerangreifer wurde festgenommen und einer Mordkommission übergeben, die die weiteren Ermittlungen wegen versuchten Totschlags und zu den Hintergründen der Attacke übernahm.