Donnerstag 28. März 2024

Mann bedroht eigene Familie – SEK beendet Familiendrama in Dortm

© Frank Bock / PRESSEBILD Bock
26.03.2011
Dortmund Im Verlauf der heutigen Nacht, 26.03.2011, gegen kurz vor halb zwei, kam es in der Bachstraße in Dortmund durch einen Familienvater zur Bedrohung seiner Ehefrau und der drei Kinder (8 und 2 Jahre alt), die einen Großeinsatz der Polizei nach sich zog.Der 37-jährige, polizeibekannte Mann war von einem Zeugen gesehen worden, wie er mit seiner an sich gefesselten Frau in die Wohnung ging. Umgehend alarmierte der Zeuge die Polizei, die mit allen zur Verfügung stehenden Kräften zum Einsatztort fuhr.Der Vater drohte an, sich und seine Familie im Badezimmer der Wohnung in die Luft zu sprengen. Nachdem durch Polizeibeamte Kontakt mit der 37-jährigen Ehefrau hergestellt werden konnte berichtete sie, dass er Spiritus im Badezimmer verteilt und sie mit ihren Kindern an die Heizung gefesselt habe.Die Polizei ging auf die Forderung des Mannes ein, seinen Bewährungshelfer zu holen. Zeitgleich wurden Spezialeinheiten angefordert, das Mehrfamilienhaus evakuiert und die Bewohner in einem bereitgestellten Bus der Stadtwerke untergebracht. Zwischenzeitlich drohte er zusätzlich an, eines seiner Kinder aus dem Fenster zu werfen, laute Hilfeschreie eines Kindes drangen durch das geöffnete Badezimmerfenster nach draußen.Gegen 04:30 Uhr drang die Polizei in einer günstigen Gelegenheit in die Wohnung ein und überwältigte den Mann, bevor er sein Vorhaben umsetzen konnte. Dabei wurde er leicht verletzt.

[ PRESSEBILD Bock – Rosenstr. 2 – 44534 Lünen -Tel: +49 172 – 2816 193
Kto: 642 010 549 – BLZ: 440 501 99 — Sparkasse Dortmund – 7% MwSt-pflichtig – Das Veröffentlichen der Bilder ist nur gegen Honorar gestattet – Belegexemplar erbeten ]
ANZEIGE

Welcome Back!

Login to your account below

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Add New Playlist