Herausragende Eigenschaften von Rheinmetalls neuem Laser-Zielhilfemoduls sind das wasserdichte, leichte und stabile Aluminiumgehäuse. Es ragt nur rund 25 mm über die Montageschiene heraus und beeinträchtigt daher die Visierlinie optischer Visierungen nicht.
Das Produkt bietet vier Laser: einen sichtbaren roten Zielpunktlaser, einen Zielpunktlaser im nahen Infrarot sowie zwei Beleuchter im nahen Infrarot. Die überlegene Qualität der Lichtstrahlen sowie deren Gleichförmigkeit steigern das Lagebewußtsein des Anwenders in allen Einsatzumgebungen. Aufgrund der modernen Gestaltung des Gerätes kann der Operator die Stärke aller vier Laser einfach regeln sowie die Beleuchter auf enges oder weites Sehfeld umstellen. Das gehärtete Design bietet Stabilität und Zuverlässigkeit. Das Gerät ist mit allen gängigen Nachtsichtgeräten kompatibel.
Nicht zuletzt aufgrund seines konkurrenzfähigen Preises ist das neueste Gerät der Vario-Ray LowProfile-Baureihe die Lösung für die Anforderungen der heutigen Einsatzkräfte an Laser-Zielhilfen.
[box type=“info“ align=“aligncenter“ class=““ width=“600″]Besuchen Sie die Rheinmetall AG auf der GPEC 2018Halle/Hall: 11.1 | Stand/Booth: C106 [/box]