2017
11. August 2017 18:07 Uhr

Sturmgewehre: Ladehemmungen wegen falscher Munition

Hamburg / Suhl | Mitte November vergangenen Jahres stellten Hamburgs Innensenator Andy Grote (SPD) und Polizeipräsident Ralf Martin Meyer die neue Schutzausstattung für die Polizei in der Hansestadt vor.

16. Juli 2017 20:27 Uhr

Zeugenaufruf: Krawalle und sexuelle Übergriffe überschatten Straßenfest

Schorndorf | Es sollte ein friedliches Fest werden, doch eine Widerstandshandlung und Flaschenwürfe auf Polizisten und andere Festbesucher, sexuelle Belästigungen von Festbesucherinnen und Sachbeschädigungen an Einsatzfahrzeugen sind die traurige Zwischenbilanz der ersten beiden Tage des Schorndorfer Straßenfestes.

16. Juli 2017 20:04 Uhr

Polizeibeamte erleiden Schädelhirntrauma

Bremen | Ein Polizeieinsatz begann Sonntagmorgen damit, dass zwei "Streithähne" in der Bremer Innenstadt von Beamten getrennt werden sollten.

14. Juli 2017 23:55 Uhr

Kennzeichnungspflicht für NRW Polizisten soll abgeschafft werden

Düsseldorf | Wenn es nach Innenminister Herbert Reul (CDU) der neuen schwarz-gelben Regierung in Nordrhein-Westfalen geht, soll die erst kürzlich eingeführte Kennzeichnungspflicht für Polizistinnen und Polizisten im Land NRW abgeschafft werden.

13. Juli 2017 16:38 Uhr

Bedrohung: DHF in Zivil muss Waffe ziehen

Bochum | Wie man einen Diensthundeführer (DHF) in Zivil nicht ansprechen sollte, zeigte ein Fall am gestrigen Mittwoch in Bochum.

12. Juli 2017 23:11 Uhr

G20: Cobra und WEGA ziehen Bilanz

Wien | WEGA- Kommandant Ernst Albrecht und Cobra-Direktor Bernhard Treibenreif zogen am Dienstag Bilanz ihres Einsatzes rund um den G20 Gipfel in Hamburg.

12. Juli 2017 22:10 Uhr

Taser International zu Axon Enterprise Inc. umfirmiert

Frankfurt | Im April hat sich das US-amerikanische Unternehmen Taser International, Inc. in Axon Enterprise, Inc. umbenannt.

12. Juli 2017 20:52 Uhr

Nach Raub: Öffentlichkeitsfahndung erfolgreich – Festnahme

Karlsruhe | Bereits am Freitagmittag konnten Ermittler mit Unterstützung von Spezialkräften einen 30-Jährigen festnehmen, der im Verdacht steht einen Raubüberfall auf ein Lebensmittelgeschäft begangenen zu haben.

12. Juli 2017 20:36 Uhr

Festnahme durch SEK nach Amokdrohung

Prüm | Mit Spezialeinsatzkräften hat die Polizei am Mittwochnachmittag einen 52-jährigen Mann in Prüm festgenommen, der zuvor mit einem Amoklauf gedroht hatte.

12. Juli 2017 20:21 Uhr

Zoll: Großrazzia im Wach- und Sicherheitsgewerbe

Zwickau | Mit mehr als 450 Beamten haben am Mittwoch im Auftrag der Generalstaatsanwaltschaft Dresden Zoll und Steuerfahndung insgesamt 48 Wohnungen und Geschäftsräume in sieben Bundesländern

12. Juli 2017 10:29 Uhr

Eklat um Sonderurlaub für G20 Polizisten

Berlin / Erfurt | Es war der größte Polizeieinsatz in der Geschichte Hamburgs und für die eingesetzten Polizisten über die Belastungsgrenze hinaus wohl anstrengenste: der G20 Gipfel.

11. Juli 2017 15:46 Uhr

Schusswechsel mit SEK – ein Polizist schwer verletzt

Weddersleben | Am Dienstagvormittag wurde der Polizei eine Bedrohungslage in der Bahnhofstraße in Weddersleben informiert.

24. Juni 2017 14:43 Uhr

Festnahme nach Schießerei in Oer-Erkenschwick

Recklinghausen | Vor knapp zwei Wochen kam es in Oer-Erkenschwick nach einem Streit zwischen zwei verfeindeten Clans zu einer Schießerei - wir berichteten.

23. Juni 2017 17:09 Uhr

Beweisführung: 13. Bundesoffene Vergleichsübung der BFE’en

Magdeburg | Ende der 80er Jahre entstanden bei den Bereitschaftspolizeien der deutschen Bundesländer und der Bundespolizei Beweissicherungs- und Festnahmeinheiten (BFE).

23. Juni 2017 14:21 Uhr

Spezialeinheiten gegen Rechtsextremisten im Einsatz: Zwei verletzte Beamte

Thüringen | Wegen des Verdachts der Bildung einer kriminellen Vereinigung haben dutzende Polizeibeamte unter der Federführung des Landeskriminalamt Thüringen in den frühen Morgenstunden insgesamt 14 Objekte, überwiegend Wohräume, in Thüringen und Niedersachsen durchsucht. Wie das LKA Thüringen mitteilte, richten sich die Ermittlungen gegen 13 Beschuldigte, denen unter anderem vorgeworfen wird, bewaffnete Waldbiwaks im Südthüringer Raum […]

– Anzeige –