Polizei Dokus

Fit für die Uniform – Traumjob Polizist Teil 2

Die große Reportage begleitet den deutschen Polizeinachwuchs auf dem Weg zum „Bürger in Uniform“. „Führerschein und Fahrzeugpapiere, bitte!“ Der Satz, den jeder deutsche Autofahrer kennt, klingt einstudiert, und er ist es auch. Die 365 Stundenten an der Polizeiakademie Niedersachsen zählen zu den Nachwuchskräften in Uniform, die bald schon Deutschlands Bürger schützen, Straftaten verfolgen und natürlich auch den Straßenverkehr überwachen sollen. Doch bis sie zu echten Einsätzen ausrücken, ist es noch ein weiter Weg für die 19-jährige Kommissaranwärterin Sabrina und ihre Mitstudenten. Nach den ersten Erfahrungen im Nahkampf- und Schießtraining, geht es im ersten Lehrjahr vor allem um die deutschen Verkehrsregeln, Gesetzeskunde und das richtige Verhalten bei Unfällen oder Verfolgungsfahrten. Wer in Deutschland Polizist werden will, muss eine harte Aufnahmeprüfung überstehen – und dann eine noch härtere Ausbildung.
Eigensicherung: Grundlagen für Ausbildung und Praxis


Watch Fit fuer den Streifendienst Traumjob Polizist 2.avi in Bildung & Gewusst wie |  Beachten Sie den Haftungsausschluss

zeige mehr
Back to top button
Close

Adblocker erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker. Vielen Dank für Dein Verständnis.