Polizei Dokus

Fit für die Uniform – Traumjob Polizist

Raus aus den Jeans, rein in die Uniform. Für die Studenten der Polizeiakademie Niedersachsen beginnt heute der Ernst des Lebens. Zwischen Nahkampf- und Schießtraining, Verkehrsregeln und Gesetzeskunde, bleibt den 365 jungen Frauen und Männern im ersten Jahr kaum Zeit für Familie und Freunde. Wer in Deutschland Polizist werden will, muss eine harte Aufnahmeprüfung überstehen – und dann eine noch härtere Ausbildung. Bürger in Uniform – so nennt es die Politik. Für die 19-jährige Jana aber soll es der Traumjob werden: “Ich hatte keine Lust auf Büroarbeit. Ich wollte irgendwas mit ein bisschen mehr Action!” Muskeln, Mut und Munition – Leben und Lernen an der Polizeiakademie Niedersachsen.

Eigensicherung: Grundlagen für Ausbildung und Praxis


Watch Fit fuer den Streifendienst Traumjob Polizist 2.avi in Bildung & Gewusst wie |  Beachten Sie den Haftungsausschluss

zeige mehr
Back to top button
Close

Adblocker erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker. Vielen Dank für Dein Verständnis.