Sachsen-Anhalt

Mit Armbrust auf Pkw geschossen: Einsatz des SEK

Magdeburg | Ein 42-jähriger Magdeburger schoss in der Sonntagnacht mit einer Armbrust auf mehrere Pkw und beschädigte diese. Gegen 23.55 Uhr erhielt die Polizei über den Notruf die Information, dass ein mit Pfeil und Bogen bewaffneter Mann auf dem Schellheimer Platz gezielt Pfeile verschießen würde. Als alarmierte Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, fanden sie zwei beschädigte PKW in denen noch zwei Pfeile in der Karossiere bzw. in einem Rad steckten.

Erste Polizeikräfte konnten den 42-Jährigen in seiner Wohnung lokalisieren. Daraufhin verschanzte sich der Mann in seiner Wohnung und drohte unter anderem damit, dass er auf die Polizei schießen würde, wenn diese versuchen würde sich anzunähern oder gar seine Wohnung zu betreten. Der Mann schaute mit dem Bogen in der Hand aus den Fenstern und beleidigte bzw. bedrohte wiederholt die eingesetzten Polizeikräfte.

Aufgrund der bestehenden Gefährdungslage wurden Spezialeinsatzkräfte (SEK) des Landes Sachsen-Anhalt angefordert und zum Einsatz gebracht.

Anzeige

Durch das SEK erfolgte der Zugriff, sodass der 42-Jährige augenscheinlich unter Drogeneinfluss stehende Mann überwältigt und festgenommen werden konnte. Während der Durchsuchung der Wohnung konnten Betäubungsmittel sowie noch weitere gefährliche Gegenstände, wie Messer, ein Schwert oder auch ein Reizstoffsprühgerät sichergestellt werden, teilte die Polizei mit.

Nach Behandlung einer selbst zugefügten Verletzung an der Hand, wurde der 42-jährige Mann aufgrund seiner gezeigten Auffälligkeiten durch einen Amtsarzt zwangseingewiesen. Andere Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt, hieß es im Polizeibericht.

Die Polizei leitete entsprechende Ermittlungsverfahren ein.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.

Der ZUZ SEV Coin!

 

 

Limitiert auf 200 Stück - Unterstütze den Verein SEV Zoll

In Zusammenarbeit mit der Spezialeinheit des Zolls - ZUZ