Polizei internPolizeifahrzeuge

Übergabe: Neue Funkstreifenwagen für die Polizei Sachsen-Anhalt

Magdeburg | Der Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, Holger Stahlknecht (CDU), übergab am Dienstag 28 neue Funkstreifenwagen an die Landespolizei. Nach Angaben des Ministeriums sollen die neuen Einsatzfahrzeuge für die jeweiligen Streifendienste der Polizeidirektionen Nord, Süd und Ost eingesetzt werden.

Ich freue mich, dass es mit der Übergabe dieser neuen Funkstreifenwagen gelungen ist, neueste Technik und Sicherheitsstandards in den Polizeidienst zu integrieren. Die neuen Fahrzeuge sind ein weiterer Baustein für eine sachgerechte Ausstattung unserer Polizei“, sagte Minister Stahlknecht bei der Übergabe.

Bei den Funkstreifenwagen handelt es sich um Fahrzeuge des Herstellers Volkswagen vom Typ Passat. Als Neuerung wurden alle neuen Fahrzeuge mit einem sogenannten Gepäckraumladesystem ausgestattet, welches eine sichere und geordnete Unterbringung der erforderlichen Führungs- und Einsatzmittel gewährleisten soll. Auch verfügen die Polizeifahrzeuge über die neue VESBA 2.0 Folie, welche eine erhöhte Tag- und Nachsicht- sowie längere Haltbarkeit bietet.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.