SEK - EinsätzeSpezialeinheiten intern

GSG 9 gewinnt Vergleichswettkampf der Spezialeinheiten

Foto: © SEK-Einsatz.de
Foto: © SEK-Einsatz.de

Südamerika – Bereits Ende August führte die kolumbianische Spezialeinheit COPES (Comandos de operaciones especiales) einen internationalen Vergleichswettkampf für Spezialeinheiten durch. In insgesamt 13 Übungen an sieben Tagen traten Beamte der GSG 9 der Bundespolizei, Beamte aus Brasilien, Ecuador, Guatemala, Panama, Mexico und Chile gegeneinander an.
Bei den Übungen wurde den Teilnehmern alles abverlangt. Z.B. das Überwinden einer komplexen Hindernisbahn (Dauer 5min.) mit anschließendem Sprint mit gesamter Ausrüstung, um dann am Schießstand fehlerfrei zu schießen. Im Vordergrund stand wie bei allen solchen Wettkämpfen der Erfahrungsausstausch der verschiedenen Spezialeinheiten.

Am Ende des siebten Tages stand die GSG 9 als Gesamtsieger fest. So konnten die Spezialkräfte wieder einmal mehr das Ansehen der Bundespolizei im Ausland steigern.

Weitere ausführliche Informationen zum CTC gibt es auf Bundespolizei.de

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.