Ba-Wü

Berliner nach versuchter Erpressung in Stuttgart festgenommen

Stuttgart | Polizeibeamte haben am Dienstagabend in einem Stuttgarter Hotel einen 25 Jahre alten Mann festgenommen, der im Verdacht steht, eine 27-jährige Bekannte erpresst zu haben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, sollen sich der 25-jährige Berliner und die verheiratete Stuttgarterin im Internet kennengelernt haben und es entstand eine Beziehung.

Als es zum Zerwürfnis kam, erpresste der junge Mann die Frau und verlangte von ihr mehrere Tausend Euro. Sollte sie der Forderung nicht nachkommen, drohte er intime Bilder der Frau im Internet zu veröffentlichen.

Anzeige

Die 27-Jährige erstatte daraufhin Anzeige bei der Polizei.

Fingierte Geldübergabe: Zugriff

Im Rahmen einer fingierten Geldübergabe nahmen Spezialeinsatzkräfte den Mann in einem Hotel fest.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde er einer zuständigen Richterin vorgeführt, die Haftbefehl erließ.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.