Ba-Wü

Mit Schusswaffe auf Auto geschossen – Zeugen gesucht

Stuttgart-Münster | Am Montagabend schoss ein zunächst Unbekannter mit einer scharfen Schusswaffe auf ein fahrendes Auto in Stuttgart-Münster. Ermittlungen der Polizei führten zu einem 18 Jahre alten Italiener, der von Beamten eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) festgenommen wurde.

Als gegen 19 Uhr ein mit drei Männern besetzter Mercedes von der Jagststraße in die Echatzstraße abbog, feuerte der 18-Jährige mehrfach auf den Pkw. Die Insassen blieben unverletzt und alarmierten die Polizei. Ermittlungen ergaben schließlich den dringenden Tatverdacht gegen den 18 Jahre alten Italiener.

In den frühen Dienstagmorgenstunden konnten Polizeibeamte des SEKs den mutmaßlichen Schützen in einem Mehrfamilienhaus an der Ezachstraße festnehmen. Der Tatverdächtige soll nach Angaben der Polizei teilweise geständig sein, die Hintergründe der Tat noch völlig unklar.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wird der 18-Jährige im Laufe des Dienstags einem zuständigen Richter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt.

Zeugen gesucht

Die Kriminalpolizei bittet Zeugen sich unter der Telefonnummer 0711 – 899 057 78 zu melden.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.