SEK - Einsätze

Jahresbilanz des Spezialeinsatzkommando (SEK) Sachsen-Anhalt

[singlepic id=733 w=250 h=180 mode=web20 float=right]

Sachsen-Anhalt – Das Spezialeinsatzkommando (SEK) Sachsen-Anhalt ist in diesem Jahr (2010) fast 100 Mal innerhalb und außerhalb des Landes eingesetzt worden. 11 Einsätze absolvierten die Beamten in anderen Bundesländern, halfen dort beim Schutz von Staatsbesuchen und der Bekämpfung organisierter Kriminalität, wie das Landeskriminalamt mitteilte. Die Spezialeinsatzkräfte der Polizei Sachsen-Anhalt hatten es auch mit Fällen von Drogen- und Falschgeldkriminalität zu tun. Darüber hinaus schützten die Kräfte des SEK an 15 Tagen Verhandlungen am Landgericht in Halle.

Quelle: LKA Sachsen-Anhalt

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.