NRW

Mann droht Haus anzuzünden: SEK überwältigt 49-Jährigen

Morsbach | Polizeibeamte eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) haben am frühen Samstagabend einen 49-jährigen Mann in Morsbach festgenommen. Wie die Polizei mitteilt, soll der alkoholisierte Mann gedroht haben, sich das Leben zu nehmen und sein Haus anzuzünden. Um eine Gefährdung Unbeteiligter auszuschließen, sperrte die Polizei das Umfeld des Wohnhauses ab und forderte Spezialeinheiten an.

Neben der Polizei waren auch Feuerwehr, Rettungsdienst und das Ordnungsamt Morsbach vor Ort, so die Polizei. Gegen 17.15 Uhr konnten die Spezialeinsatzkräfte den 49-Jährigen schließlich überwältigen und in Gewahrsam nehmen. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und aufgrund seines Gemütszustandes verfügte das Ordnungsamt eine Unterbringung in einem Krankenhaus.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.