Donnerstag 30. März 2023
SEK-Einsatz.de
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
SEnews | Aktuelles zu den Spezialeinheiten, Polizei & Zoll
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
SEnews | Aktuelles zu den Spezialeinheiten, Polizei & Zoll
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
Home SEK - Einsätze Saarland

Carjacking: Spezialeinheiten nehmen Räuber fest

Donnerstag, 3. März 2016
Lesezeit: 2 Min
0 0
A A
Carjacking: Spezialeinheiten nehmen Räuber fest

Themenbild Polizei | Foto: © Tomas Moll

7
Ansichten

Saarbrücken | Nachdem zwei Männer am Dienstagmorgen (01.03.2016) in Völklingen-Ludweiler zunächst einen hochwertigen PKW geraubt und im Verlauf des Vormittages in Rohrbach les Bitches (Frankreich) eine Postagentur überfallen hatten, nahmen Beamte der Bundespolizei gemeinsam mit Spezialeinheiten das Duo gegen 10.30 Uhr in Saarbrücken fest.

Serie von Raubüberfällen

Die beiden 27 und 30 Jahre alte Brüder aus Forbach werden für elf weitere Taten zwischen dem 24. und 29. Februar dieses Jahres im Saarland und dem angrenzenden Frankreich verantwortlich gemacht.
Vor einer Kindertagesstätte in Ludweiler parkte am Dienstag gegen 07.30 Uhr ein mit zwei Männern besetzter PKW der Marke Ford so vor dem Auto einer Frau, dass diese nicht wegfahren konnte. Einer der Insassen erzwang anschließend unter Vorhalt einer Schusswaffe die Herausgabe des der Frau gehörenden weißen BMW. Daraufhin flüchteten die Unbekannten mit beiden Fahrzeugen.

Mehr zumThema

Irritationskörper Rheinmetall Spectac

Irritationskörper Rheinmetall Spectac

Donnerstag, 4. August 2022
Ausgedealt: Mutmaßlicher Drogenhändler festgenommen

SEK-Bericht der unabhängigen Experten-Kommission vorgestellt

Dienstag, 26. November 2019

Im Zuge der Fahndung fanden Polizeibeamte in Großrosseln den noch brennenden Ford. Wie sich für die Polizei herausstellte, war der Ford erst am Montagabend (29.02.2016) gegen 19.50 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in Kleinblittersdorf geraubt worden.
Im Verlauf der groß angelegten Fahndung in Grenznähe, an der sich neben der Bundespolizei auch die französische Polizei beteiligte, sichteten Beamte der Spezialeinheiten kurz nach 10 Uhr den gesuchten BMW in der Nähe des Grenzüberganges in Kleinblittersdorf. Das geraubte Fahrzeug war mit stark überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Saarbrücken unterwegs, verunfallte jedoch kurz darauf in Höhe der Zufahrt zur BAB 6 in Höhe Brebach-Fechingen.
Die mutmaßlichen Räuber setzten ihre Flucht jetzt zu Fuß in eine nahegelegene Bäckerei fort, die sie kurzzeitig später wieder verließen.

Polizist gibt Signalschuss ab

Bei der Flucht durch ein angrenzendes Wiesengelände, bei der ein Polizeibeamter einen Signalschuss abgab, erfolgte dann die Festnahme durch die Bundespolizei und Spezialeinheiten des Landespolizeipräsidiums.
Nach bisherigem Erkenntnisstand der Polizei, sollen die Männer noch vier weitere PKW mit Gewalt an sich genommen haben, in einem Fall blieb es bei einem Versuch (drei in Frankreich und ein PKW in Klarenthal).
Die erbeuteten Fahrzeuge nutzen sie für Überfälle am 25.02.2016 auf eine Tankstelle in Keskastel, am 26.02.2016 auf eine Bäckerei in Schöneck und einen Supermarkt in Sarre-Union. Drei der geraubten Fahrzeuge wurden nach den Taten ausgebrannt aufgefunden.

Zeugen gesucht

Bei der Flucht vor der Polizei über die B 51 überholten die mutmaßlichen Täter zahlreiche Autofahrer trotz Überholverbot und gefährdeten diese. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0681/962-2133 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

Schlagwörter: CarjackingRaubüberfallserieSaarbrückenSEK SaarlandSpezialeinheiten
ANZEIGE

Auch interessant

BKA nimmt Berliner IS-Terrorist am Flughafen fest
Saarland

Bedrohungslage löst größeren Polizeieinsatz aus

Dienstag, 1. März 2016
SEK Einsatz nach Streit mit Freundin
Saarland

SEK Einsatz nach Beziehungsstreit in Neunkirchen

Montag, 24. August 2015
SEK kann 19-jährige Geisel in München befreien
Rhein.-Pfalz

SEK vereitelt Tankstellenüberfall und nimmt Verdächtige fest

Samstag, 8. November 2014
Spezialeinheiten der saarländischen Polizei feierten 40-jähriges Bestehen
Saarland

Spezialeinheiten der saarländischen Polizei feierten 40-jähriges Bestehen

Samstag, 20. September 2014
Symbolfoto: © Frank Bock | Pressebild
NRW

Kleinkind nach Entführung durch SEK in NRW befreit

Freitag, 16. Dezember 2011
Mehr anzeigen
ANZEIGE
  • Kontakt
  • Cookienutzung
  • Impressum
Follow Us

© 2022 SEnews - Alle Rechte vorbehalten. SEK-Einsatz.de.

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage

© 2022 SEnews - Alle Rechte vorbehalten. SEK-Einsatz.de.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist