SEK - Einsätze

SEK Einsatz aus der Luft | SEK Kassel übt für Tag der offenen Tür in Fulda

Plakat Tag der offenen Tür | Bild: PP Osthessen

Fulda – Polizeibeamte des Spezialeinsatzkommando (SEK) Kassel übten bereits gestern (16.05.2011) für ihre Vorführung am Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Osthessen am kommenden Samstag (21.05.2011), SEK Einsatz berichtete bereits.

Über und im Münsterfeld in Fulda waren Rotorengeräusche, quitschende Reifen und Schüsse zu hören. Polizeihauptkommissar Carsten Sippel vom Polizeipräsidium Osthessen versicherte das es sich nicht um eine “polizeiliche Sonderlage” handelte, sondern die Spezialkräfte aus Kassel mit vollem Ehrgeiz und Leidenschaft ihr Programm für Samstag probten.
Die Spezialkräfte aus Kassel haben sich dieses Mal eine ganz besondere Lage ausgedacht, bei der es viel zu sehen gibt und den Einsatzwert der hessichen Polizei im Besonderen zeigt, so Carsten Sippel.
Geplant sind z.B. eine Geiselnahme mit anschließender Flucht des Täters samt Auto, wobei die Polizei alle Möglichkeiten ausschöpfen wird, um die Geisel unversehrt zu befreien.
Dazu gibt es selbstverständlich Unterstützung aus der Luft. Ein Polizeihubschrauber wird dabei sein und mächtig Luft aufwirbeln.

Darüber hinaus besteht bereits ab 11.00 Uhr die Möglichkeit einmal das modernste Einsatzgerät der hessischen Polizei “hautnah” zu erleben.
Die Besatzung des “Ibis” – wie der Polizeihubschrauber bei der hessischen Polizei heißt – wird Ihnen gerne ihre Fragen beantworten, verspricht der Polizeihauptkommissar.

Freuen Sie sich schon jetzt auf spannende Minuten bei der Vorführung des Spezialeinsatzkommandos.
Allerdings werden auch Einsatzkräfte der osthessischen Polizei Kontroll- und Festnahmesituationen zeigen, und die Diensthunde mit ihrer Darbietung begeistern.

[slideshow id=48]

 

Alles am Tag der offenen Tür im Polizeipräsidium Osthessen, am Samstag, 21.05.2011, von 11.00 – 18.00 Uhr. Weitere Informationen, Programmguide und Lageplan gibt es HIER und natürlich auf der offiziellen Webseite des Polizeipräsidium Osthessen.

SEK-Einsatz.de sucht Leute die im Anschluss Fotos, Videos und Berichte zur Veröffentlichung auf unserer Webseite zur Verfügung stellen.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.