Donnerstag 19. Juni 2025
SEK-Einsatz.de
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
SEnews | Aktuelles zu den Spezialeinheiten, Polizei & Zoll
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
SEnews | Aktuelles zu den Spezialeinheiten, Polizei & Zoll
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
Home SEK - Einsätze

Sohn bedroht Vater mit Luftgewehr – SEK der Polizei im Einsatz

Montag, 15. November 2010
Lesezeit: 2 Min
0 0
A A
25
Ansichten

Freyung-Grafenau – Am Sonntag, den 14.11.2010 gegen 13.00 Uhr verständigte ein 75-jähriger Mann die Beamten der Polizeiinspektion Freyung, dass er im Verlauf eines Streites mit seinem 26-jährigen Sohn beim Mittagessen von diesem mit dem Umbringen bedroht wurde.

Zudem hat der Sohn nach Aussage des Vaters mit einer Waffe auf ihn gezielt und zuvor im Hof des Anwesens zwei Mal in die Luft geschossen.
Das Mittagessen, welches gegen 12.00 Uhr stattfand, wird sowohl für den 75-Jährigen, als auch für dessen 62-jährige Ehefrau nachhaltig in Erinnerung bleiben.
Die Beamten der Polizeiinspektion Freyung haben in Abstimmung mit der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Niederbayern aufgrund der geschilderten Bedrohungslage unverzüglich die Unterstützung eines Spezialeinsatzkommandos aus der Landeshauptstadt zur Festnahme des bewaffneten 26-Jährigen und zur Durchsuchung des Anwesens angefordert. Diese Durchsuchung wurde nach vorheriger Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in Passau von einem Richter des Amtsgerichtes Passau angeordnet.

Mehr zumThema

Einsatzmittel: Neue Motorräder für die Bayerische Polizei

Einsatzmittel: Neue Motorräder für die Bayerische Polizei

Montag, 18. November 2019
Spezialeinsatzkräfte nehmen flüchtigen Häftling fest

SEK-Einsatz in Hagen: Festnahmen im Rockermilieu

Mittwoch, 27. Februar 2019

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Beamten der Polizeiinspektion Freyung dürfte es während der Mittagszeit zu einem heftigen verbalen Streit zwischen Vater und Sohn gekommen sein. Unter anderem soll es dabei auch um die Freundin des jungen Mannes gegangen sein, die ebenfalls zugegen war.
Das junge Pärchen verließ die Küche, wenig später konnte der 75-Jährige zwei Schüsse aus dem Außenbereich des Anwesens wahrnehmen. Wenig später stand der junge Mann, den Angaben des Geschädigten zu Folge, vor ihm und hielt mit einem Gewehr aus kurzer Distanz in Richtung seines Kopfes an. Danach fuhr der junge Mann zusammen mit seiner Freundin in unbekannte Richtung davon.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war das Duo bereits nicht mehr vor Ort. Der 26-Jährige konnte wenig später telefonisch kontaktiert werden, er begab sich umgehend zur Polizeiinspektion Freyung. Dort wurde er zum Sachverhalt vernommen, er zeigte sich den Ermittlern gegenüber einsichtig, verweigerte jedoch die Aussage. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Motiv des Beschuldigten dürfte im familiären Bereich zu suchen sein. Im Zuge der Durchsuchung des Anwesens durch Spezialkräfte der Polizei, wurden ein Luftgewehr, dazugehörige Munition und drei Wurfsterne aufgefunden und sichergestellt.

Der 26-jährige muss sich nun u. a. wegen Bedrohung verantworten.

Quelle: Polizei Bayern, PP Niederbayern

Schlagwörter: FreyungMünchenNierderbayernSEK
ANZEIGE

Auch interessant

Zeugen gesucht: Festnahme nach Tötungsdelikt
NRW

Bedrohung erfordert Polizeieinsatz mit Spezialeinsatzkräften

Mittwoch, 15. Juli 2020
Vier mutmaßliche Islamisten bei Drogenrazzia festgenommen
Berlin

Polizeieinsatz: Mit Sturmgewehr posiert

Donnerstag, 21. November 2019
Jubiläum: 40 Jahre Mobiles Einsatzkommando Freiburg
NRW

MEK-Einsatz: Schuss bei Festnahme von Einbrecherbande

Sonntag, 17. November 2019
Sanierung des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen
Hessen

Spezialeinsatzkommando nimmt 32-Jährigen nach Bedrohungen fest

Samstag, 13. April 2019
SEK Einsatz nach Bedrohungslage in Bonn
NRW

SEK-Einsatz in Essen: Wohnmobilbetrüger festgenommen

Samstag, 13. April 2019
Mehr anzeigen
ANZEIGE
  • Kontakt
  • Cookienutzung
  • Impressum
Follow Us

© 2022 SEnews - Alle Rechte vorbehalten. SEK-Einsatz.de.

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage

© 2022 SEnews - Alle Rechte vorbehalten. SEK-Einsatz.de.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist