SEK - Einsätze

Spezialeinheit der Polizei nimmt Drogendealer fest

Gifhorn/Wittingen – Einem 26-Jährigen Mann aus Wittingen kamen Drogenfahnder der Gifhorner Polizei jetzt auf die Spur. Der Mann hatte ganz offensichtlich seit längerer Zeit in seiner Wohnung Marihuana und Speed verkauft. Bereits am späten Abend des 24.02.2011 nahmen Spezialkräfte der Polizei ihn und zwei weitere Männer fest.

Der 26-Jährige hatte sich bereits am 24. Februar mit seinem mutmaßlichen Drogendealer, einem 21-Jährigen aus Sachsen-Anhalt getroffen. Kurz darauf erfolgte der Zugriff durch die Spezialeinheit der Polizei, die den 21-Jährigen Lieferanten festnahm. Bei einer anschließenden Dursuchung seiner Wohnung in Sachsen-Anhalt, die von Beamten der Salzwedeler und Gifhorner Polizei gemeinsam durchgeführt wurde, wurden jedoch keine nennenswerten Gegenstände aufgefunden. Kurz darauf verschafften sich die Ermittler Zugang zur Wohnung des 26-jährigen Wittingers. Dort konnten sie den Mann in seinen eigenen vier Wänden festnehmen. Bei der Durchsuchung fanden sie zudem knapp 250g Marihuana, etwa 120g Speed sowie Dealgeld und einen Schreckschussrevolver. Die Gegenstände wurden sichergestellt.

Zeitgleich schlugen die Fahnder in einer weiteren Wohnung in einem Wittinger Ortsteil zu. Dort nahmen sie einen ebenfalls 26-Jährigen Mann fest, weil auch er im Verdacht stand, mit Drogen zu handeln. Bei ihm wurden rund 100g Marihuana aufgefunden.

Die Männer, die bei der Polizei die Aussage verweigerten, wurden am nächsten Morgen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hildesheim dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Dieser erließ gegen den 26-jährigen Wittinger und seinen Lieferanten aus Sachsen-Anhalt Haftbefehle.

Der 26-Jährige aus dem Wittinger Ortsteil, der ein Teilgeständnis abgelegt hatte, wurde am Freitagmorgen wegen nicht ausreichender Haftgründe wieder entlassen.

Quelle: Polizeiinspektion Gifhorn

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Back to top button
Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.

Der ZUZ SEV Coin!

 

 

Limitiert auf 200 Stück - Unterstütze den Verein SEV Zoll

In Zusammenarbeit mit der Spezialeinheit des Zolls - ZUZ