NiedersachsenSEK - Einsätze

Spezialeinsatzkommando überwältigt 47-Jährigen in Soltau

Spezialeinheiten | Foto: Archiv © Ralf Röger

Soltau/Schneverdingen – In der Nacht zum heutigen Dienstag (06.07.2011) kam es in Schneverdingen zu einem Großeinsatz der Polizei mit Beteiligung des SEK Niedersachsen. Nach einem Ehestreit in den frühen Morgenstunden drohte ein 47-Jähriger mit suizidalen Absichten, als die Ehefrau die Wohnung verließ. Der Mann drohte per Telefon sich zu erschießen.
Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass der Mann tatsächlich berechtigt über Schusswaffen verfügt. Aus diesem Grund wurde ein Spezialeinsatzkommando (SEK) der Polizei Niedersachsen hinzugezogen.

Gegen 07:00Uhr heute früh drangen die SEK Beamten in die Wohnung ein und überwältigten den 47-Jährigen, der sich zu diesem Zeitpunkt alleine im Haus befand. Verletzt wurde bei dem SEK-Einsatz niemand.

Themen
zeige mehr
Back to top button
Close

Adblocker erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker. Vielen Dank für Dein Verständnis.