Sachsen-AnhaltSEK - Einsätze

Spezialeinsatzkommando stürmt Asylbewerberheim

SEK Beamte überwältigen den Mann aus Somalia | Foto: Videoprint
SEK Beamte überwältigen den Mann aus Somalia | Foto: Videoprint

Mit zwei Küchenmessern bewaffnet stand der Mann im dritten Stock auf dem Balkon des Asylbewerberheims in Vockerode und drohte den eingesetzten Polizeibeamten.
Polizeibeamte einer Verhandlungsgruppe (VG) sowie eines Spezialeinsatzkommandos (SEK) wurden angefordert und das Asylbewerberheim geräumt. Etwa vier Stunden versuchten die Beamten der Verhandlungsgruppe sowie ein Dolmetscher den 27-jährigen Somalier zur Aufgabe zu bringen.

In einem günstigen Moment wurde der Mann von SEK-Beamten auf dem Balkon überwältigt und festgenommen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand.
Der 27-Jährige wurde in eine psychatrische Klinik in Wittenberg gebracht um das Tatmotiv in Erfahrung zu bringen.

Video via YouTube

Themen
zeige mehr

One Comment

  1. das kennzeichnet die Entwicklung in diesem Land. 2014 beginnend kommt erstmal richtig Bewegung in die Szene.

    Arme Polizei – die für alles gerade stehen darf.

Back to top button
Close

Adblocker erkannt

Bitte deaktiviere den Adblocker. Vielen Dank für Dein Verständnis.