SEK - Einsätze

SEK sucht bewaffnete Person in Schule

Itzehoe – In einer Schule in Itzehoe sucht die Polizei nach einem angeblichen Amokläufer. Der Mann soll mit einer Waffe in das Gebäude eingedrungen sein. Großalarm in einer Schule in Itzehoe: Die Polizei hat das Regionale Bildungszentrum Steinburg (RBZ) großräumig abgesperrt, weil eine bewaffnete Person das Gebäude betreten haben soll. Unter den Schülern herrschte eine sehr bedrückende Stimmung“, sagte Hermann Schwichtenberg. “Um kurz vor 12 Uhr bekamen wir den Hinweis, zwei Stunden später hatten die Beamten vom SEK das Gebäude durchsucht”, sagte Schwichtenberg. Die Schüler mussten klassenweise die Räume verlassen. Die Beamten suchten zunächst vergeblich nach einem Täter, sagte Polizeisprecher Hermann Schwichtenberg. Die Ermittlungen dauerten am Nachmittag weiter an.
Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.