Ba-Wü

In Wohnung überfallen | Zwei Tatverdächtige durch SEK festgenommen

Symbolfoto
Symbolfoto

Offenbar sollte der 24-jährige Mann dazu gezwungen werden, seinen Peinigern Rauschgift und Geld zu bringen. Als die beiden den 24-Jährigen freiließen, um die geforderten Dinge zu besorgen, alarmierte er stattdessen die Polizei.

Spezialkräfte der Polizei Baden-Württemberg nahmen den Jüngeren der beiden Tatverdächtigen schließlich gegen 20:00 Uhr im Kleeweg fest. Bei ihm fanden die SEK-Beamten einen Hammer.
Wenig später gelang es den Einsatzkräften in der Filderhauptstraße, auch den 32-Jährigen dingfest zu machen. Der Verdächtige hatte einen Kampfhund bei sich, außerdem ein Luftgewehr sowie ein Bajonett.

Die beiden Tatverdächtigen wurden am Mittwoch (16.01.2013) mit Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart dem zuständigen Richter vorgeführt, der inzwischen Haftbefehl erließ.
Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern an.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.