Mittwoch 21. Januar 2026
SEK-Einsatz.de
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
SEnews | Aktuelles zu den Spezialeinheiten, Polizei & Zoll
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
SEnews | Aktuelles zu den Spezialeinheiten, Polizei & Zoll
Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
Home SEK - Einsätze Hamburg

MEK Einsatz in Hamburg | Mutmaßlicher Menschenhändler verhaftet

Donnerstag, 10. November 2011
Lesezeit: 1 Min
0 0
A A
MEK Einsatz in Hamburg | Mutmaßlicher Menschenhändler verhaftet
9
Ansichten
Symbolfoto MEK Hamburg

Hamburg-Billstedt – Polizeibeamte des Mobilen Einsatzkommando (MEK) Hamburg und weitere Beamte des Landeskriminalamtes, vom Fachkommissariat für Menschenhandel und Schleusung, haben heute Morgen (10.11.2011) einen 23-jährigen Rumänen verhaftet.
Gegen den 23-Jährigen lag ein Haftbefehl und ein Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Hamburg-Billstedt. Dem Beschuldigten werden schwerer Menschenhandel, Körperverletzung und Nötigung vorgeworfen.
Eine 26-jährige Frau hatte sich einem Freier anvertraut, dass sie gegen ihren Willen zur Prostitution gezwungen werde. Der Mann informierte die Polizei.
Polizeibeamte trafen die 26-Jährige in der Modellwohnung in Hamburg-Tonndorf an. Die Frau machte gegenüber den Beamten des Landeskriminalamtes umfangreiche Angaben. Sie hatte den Tatverdächtigen in Rumänien kennen gelernt. Der 23-Jährige hätte sie unter einem Vorwand nach Deutschland gelockt. Hier musste sie dann der Prostitution nachgehen. Nahezu sämtliche Einnahmen aus ihrer Tätigkeit musste sie an den mutmaßlichen Zuhälter abgeben. Um zu verhindern, dass die 26-Jährige die Prostitution aufgab, schlug und bedrohte der Tatverdächtige die Frau. Während eines Auslandsaufenthaltes des 23-Jährigen wandte sich das Opfer dann an einen Freier.

Die Kriminalbeamten erwirkten in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht einen Haftbefehl gegen den Beschuldigten und einen Durchsuchungsbeschluss für seine Wohnung in Hamburg-Billstedt.
Kriminalbeamte stellten in seiner Wohnung schriftliche Unterlagen und einen Laptop sicher. Zudem stellten die Ermittler den Mercedes (E-Klasse) des 23-Jährigen als Tatmittel sicher.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wird der Beschuldigte einem Haftrichter zur Verkündung des Haftbefehls vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen und die Auswertung der Beweismittel dauern an.

Mehr zumThema

Bundespolizei in Bayern unter neuer Leitung

Fünf Promille: „Schwarzfahrer“ ohne Ausfallerscheinungen

Montag, 12. November 2018
Abschiebung eskaliert: Dienstwaffe abgenommen und geschossen

Festnahme durch Spezialeinheiten nach Bedrohung mit Messer

Samstag, 3. März 2018
Schlagwörter: HamburgMEK HamburgMenschenhandelMobilen Einsatzkommando
ANZEIGE

Auch interessant

Zeugen gesucht: Festnahme nach Tötungsdelikt
NRW

Bedrohung erfordert Polizeieinsatz mit Spezialeinsatzkräften

Mittwoch, 15. Juli 2020
Vier mutmaßliche Islamisten bei Drogenrazzia festgenommen
Berlin

Polizeieinsatz: Mit Sturmgewehr posiert

Donnerstag, 21. November 2019
Jubiläum: 40 Jahre Mobiles Einsatzkommando Freiburg
NRW

MEK-Einsatz: Schuss bei Festnahme von Einbrecherbande

Sonntag, 17. November 2019
Sanierung des Polizeipräsidiums Einsatz in Göppingen
Hessen

Spezialeinsatzkommando nimmt 32-Jährigen nach Bedrohungen fest

Samstag, 13. April 2019
SEK Einsatz nach Bedrohungslage in Bonn
NRW

SEK-Einsatz in Essen: Wohnmobilbetrüger festgenommen

Samstag, 13. April 2019
Mehr anzeigen
ANZEIGE
  • Kontakt
  • Cookienutzung
  • Impressum
Follow Us

© 2022 SEnews - Alle Rechte vorbehalten. SEK-Einsatz.de.

Keine Ergebnisse
Alle Ergebnisse
  • Spezialeinheiten
  • Polizei
  • Zoll-Themen
  • Newsticker
  • Reportage

© 2022 SEnews - Alle Rechte vorbehalten. SEK-Einsatz.de.

Welcome Back!

Login to your account below

Forgotten Password?

Retrieve your password

Please enter your username or email address to reset your password.

Log In

Add New Playlist