SEK - Einsätze

SEK Einsatz in Solingen | 39-Jähriger bedrohte Frauen

SEK Beamter mit Ramme | Foto: Archiv © Ralf Röger

Solingen – Ein 39-jähriger Solinger rief am Samstagabend (07.05.2011) ein Großeinsatz der Polizei samt Spezialeinsatzkommando (SEK) auf den Plan.
Gegen 22:40 Uhr kam es in der Gabelsberger Straße in Solingen zu einer Bedrohungslage, in der der Mann zwei mit ihm verwandte Frauen im Alter von 46 und 47 Jahren mit einem Messer bedrohte.

Die beiden Geschädigten konnten die Leitstelle der Polizei über die Sachlage informieren.

Da der 39-Jährige bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten und darüber hinaus als BTM (Betäubungsmittel) -Konusument bekannt war, wurden auch Spezialeinsatzkräfte angefordert.
Diese konnten in die Wohnung eindringen und den Mann widerstandslos festnehmen. Verletzt wurde bei dem SEK Einsatz niemand.

Der 39-Jährige wurde anschließend in eine Krankenhauseinrichtung verbracht und die weiteren Ermittlungen dauern an.

Themen
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.