SEK - Einsätze

SEK Einsatz | Die Schlagzeilen und Bilder des Jahres 2011

Wir wünschen ALLEN unseren Besuchern ein gesundes, erfolgreiches und sicheres neues Jahr 2012. An dieser Stelle möchten wir uns für die Treue, vielen Besuche und Danksagungen im vergangenen Jahr 2011 bedanken. Ein ganz besonderer Dank geht nicht nur an die Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten der verschiedenen Spezialeinheiten der einzelnen Bundesländer, sondern auch an jeden anderen Polizisten. Alle haben dazu beigetragen unser Land ein Stück sicherer zu machen und viele Straftaten aufzudecken.
Bedanken möchten wir uns vor allem auch bei unseren Medienpartnern, die uns täglich mit News und Fotos tatkräftig unterstützen.

Hier die Schlagzeilen und Bilder von den Spezialeinsatzkommandos (SEK) und weiteren Spezialeinheiten der deutschen Polizei des Jahres 2011.

Die wohl traurigste Meldung im Jahr 2011: 

Großfahndung in Augsburg | Spezialeinheiten durchsuchen Waldgebiet | Polizist erschossen

Augsburg – In der heutigen Nacht (28.10.2011) gegen 03.00 Uhr, befand sich eine Funkstreifenbesatzung im Bereich des Augsburger Stadtteils Hochzoll Süd. Im angrenzenden Naherholungsgebiet traf die Funkstreifenbesatzung auf ein Motorrad das mit zwei Personen besetzt war.
Nach einer kurzen Verfolgungsfahrt und dem Versuch die Motorradbesatzung zu stellen wurde von der Motorradbesatzung auf die eingesetzten Polizisten, eine 30-jährige Beamtin und ein 41-jähriger Beamter, geschossen. Dabei verstarb der Polizeibeamte Matthias Vieth und seine Kollegin wurde schwer verletzt in eine Klinik gebracht. Am 29.12.2011 dann der Erfolg für die SOKO „Spickel“. Zwei Tatverdächtige werden durch ein SEK aus München gut 4Wochen nach der Tat festgenommen.

 

Spezialeinheiten beenden Amoklagen und Geiselnahmen:

Foto: Blau-Licht-Aktuell.de
Foto: Blau-Licht-Aktuell.de

SEK Einsatz nach Amokalarm an Schule in Düsseldorf

SEK Einsatz nach Amokalarm in Schule in Köln

Amokdrohung | SEK Einsatz an Berufskolleg in Essen

SEK Einsatz in Bad Langensalza | Geiselnahme unblutig beendet

Geiselnahme in Aachen durch Spezialeinheiten unblutig beendet

 

 

Vorführungen von Spezialeinheiten:

Durchlauf auf dem Trainingsgelände | Foto: © Matthias-Zepper.de
Foto: © Matthias-Zepper.de

SEK Einsatz aus der Luft | SEK Kassel übt für Tag der offenen Tür in Fulda

SEK Einsatz vor 20.000 Besucher im Polizeipräsidium Frankfurt

60 Jahre Bundespolizei | GSG 9 Vorführung in Lübeck

Spezialeinheiten der Polizei NRW zeigen ihr Können im Trainingszentrum

Premiere für die GSG 9 | Landung am Brandenburger Tor

 

 

Ausserdem wurden zahlreiche Bedrohungslagen beendet und hunderte Hausdurchsuchungen und Haftbefehle vollstreckt. Zahlreiche SEK-Einsätze sind im Archiv zu finden.

Im Sommer 2011 wurde die langjährig bestehende Webseite SEK-Team.net von uns übernommen. Veränderungen bei SEK-Einsatz | Übernahme von SEK-Team.net

Hier noch einige Bilder des Jahres 2011:

[slideshow id=77]
zeige mehr

Ähnliche Artikel

Close

Adblocker erkannt!

Bitte unterstütze uns, in dem Du Deinen Adblocker deaktivierst.